DIE SCHLÜMPFE

Schlumpfine, Schlaubi, Hefti und Co. versuchen vor Gargamel das verlorene Dorf zu finden. Wer bei dem Abenteuer noch alles dabei ist, gibt´s in der Galerie zu entdecken.

PAPA SCHLUMPF
Der älteste der Schlümpfe trägt als einziger rote Kleidung und einen weißen Bart. Papa Schlumpf ist ein weiser und freundlicher Anführer, der es versteht, bei jeder Gefahr das Dorf zu beschützen - nicht zuletzt dank seiner magischen Fähigkeiten.
SCHLUMPFHILDE, DIE MAGIERIN
Mit ihren roten Hosen unter dem gelben Kleid und den weißen Haaren sieht sie aus wie eine nahe Verwandte von Papa Schlumpf. Aber tatsächlich ist sie sein "Alter Ego", das heißt sein zweites Ich. Auch sie nutzt magische Kräfte, um das Schlumpfdorf zu schützen.
SCHLUMPFINE
Das bislang einzige weibliche Schlumpfwesen wurde einst von Gargamel erschaffen, um Unruhe unter den Schlümpfen zu stiften. Aber Papa Schlumpf verwandelte sie in die sympathische und liebenswerte Schlumpfine, die das Herz aller Schlümpfe gewinnen konnte.
HEFTI, DER MUSKELSCHLUMPF
Der stärkste und mutigste Schlumpf im Dorf ist ein echter Draufgänger. Hefti hält sich mit fast jeder Sportart fit und trainiert täglich. Jeder, der Hilfe braucht, kann sich auf ihn verlassen. Sein Markenzeichen ist ein Herzchen-Tattoo auf dem rechten Arm.
HEXENMEISTER GARGAMEL
Gargamel ist der einzige Mensch im Schlumpfenland und ein unangenehmer Zeitgenosse. Immer schlecht gelaunt, ist der Zauberer seit ewigen Zeiten hinter den Schlümpfen her, um sie einzufangen. Aber die sind viel zu gewitzt, sodass Gargamel bisher erfolglos blieb.
CLUMSY, DER SCHUSSELSCHLUMPF
In guter Absicht versucht Clumsy zu helfen, wo er kann, und gibt dabei stets sein Bestes. Aber weil er so ein Tollpatsch ist, geht so ziemlich alles schief, was er anpackt. Dennoch lässt er sich nicht aus der Ruhe bringen und beweist, dass er eine echte Frohnatur ist.
SCHLAUBI, DER BRILLENSCHLUMPF
Der selbsternannte Stellvertreter von Papa Schlumpf ist der einzige Brillenträger unter den Schlümpfen. Leider übertreibt es Schlaubi manchmal mit seiner Besserwisserei. Wenn er zur Nervensäge wird, befördern ihn seine Mitschlümpfe in hohem Bogen aus dem Dorf.
AZRAEL, DER KATER
Als ständiger Begleiter von Hexenmeister Gargamel ist Azrael seinem Meister bei der Jagd auf die Schlümpfe behilflich. Bei jeder Gelegenheit versucht er, sie zu fangen. Zum Glück ist er aber keiner von der cleveren Sorte, sodass ihm das noch nie gelungen ist.
PAPA SCHLUMPF
SCHLUMPFHILDE, DIE MAGIERIN
SCHLUMPFINE
HEFTI, DER MUSKELSCHLUMPF
HEXENMEISTER GARGAMEL
CLUMSY, DER SCHUSSELSCHLUMPF
SCHLAUBI, DER BRILLENSCHLUMPF
AZRAEL, DER KATER

DIE SCHLÜMPFE

Sie sind blau, kommen aus Schlumpfhausen und machen auf der Suche nach dem verlorenen Dorf Halt in jedem 7. Ü-Ei: Die Schlümpfe!