FAQ kinder Überraschung-Sammelaktion 2018

1. Allgemeines zur Sammelaktion

Von wann bis wann kann ich an der Sammelaktion teilnehmen?
Die Aktion startet am 01.10.2018 und endet am 30.11.2018.
Die Kassenbons der gesammelten 15 Ü-Eier können im Teilnahmezeitraum per Ü-Ei-App hochgeladen werden. Bevor die Prämie versendet wird, werden alle Kassenbons auf ihre Richtigkeit überprüft. Um sicherzugehen, dass alles klappt, bitte die Kassenbons im Original bis zum Erhalt der Prämie aufbewahren. Die Prämie ist eine Ü-Ei Snackbox von koziol.

Welche Überraschungseier nehmen an der Sammelaktion teil?
Alle Überraschungseier (20 g) nehmen an der Aktion teil, egal ob Classic-Ei, Rosa-Ei oder Überraschungseier (20 g) im Halloween- oder Weihnachts-Design. Ausgenommen von der Aktion sind das 100-g-Maxi-Ei und das 220-g-Riesen-Ei.

Haben die Ü-Eier aus den verschiedenen Ü-Ei-Aktionspackungen und -Sonderserien einen unterschiedlichen Wert?
Nein, alle Ü-Eier haben denselben Wert „1“. Um die Ü-Ei Snackbox zu erhalten, benötigen Sie Kaufnachweise über 15 Ü-Eier im Teilnahmezeitraum.

2. Ü-Ei-App

Wo gibt es die Ü-Ei-App zum Download?
Die Ü-Ei-App gibtʼs im App Store und im Google Play Store kostenlos zum Download.

Was kostet die Ü-Ei-App?
Der Download der App ist kostenlos.

Gibt es eine Altersvorgabe, für die Nutzung der Ü-Ei-App?
Nein, die gibt es nicht.

Was passiert, wenn ich die App lösche und neu installiere? Gehen meine Sammelpunkte dann verloren?
Das Löschen der App führt dazu, dass alle bereits gesammelten Punkte verloren gehen. Wenn die Punkte noch nicht zusammen mit dem ausgefüllten Teilnahmeformular übermittelt werden, können die Kassenbons allerdings erneut abfotografiert und für die Sammlung der Punkte verwendet werden.

Wann und wie oft wird die Ü-Ei-App aktualisiert?
Die Ü-Ei-App wird immer bei App-Start aktualisiert.

Wie kann ich einstellen, ob ich Benachrichtigungen erhalten möchte?
Nach dem ersten Hinzufügen von Sammelpunkten erscheint eine Abfrage zur Aktivierung von Push-Mitteilungen. Eine weitere Abfrage erscheint nach Absenden des Teilnahmeformulars. Die Präferenzen zu Benachrichtigungen können zudem jederzeit in den Systemeinstellungen vorgenommen werden.

Warum möchte die Ü-Ei-App auf meine Kamera zugreifen?
Der Zugriff auf die Kamera wird von der App benötigt, um die Kassenbons abfotografieren zu können. Ohne die Aufnahmen können die Kassenbons nicht hochgeladen werden, um Punkte in der App zu sammeln.

3. Teilnahme und Teilnahmebedingungen

Wer kann an der kinder Überraschung-Sammelaktion teilnehmen?
Zur Teilnahme an der Sammelaktion berechtigt sind alle Personen mit Wohnsitz in Deutschland. Von der Teilnahme ausgeschlossen sind Mitarbeiter von Ferrero sowie deren Angehörige.
Zu den Teilnahmebedingungen

Kann ich auch außerhalb Deutschlands an der Aktion teilnehmen?
Die kinder Überraschung-Sammelaktion erfolgt exklusiv in Deutschland. Ein Versand der Prämie ins Ausland ist leider nicht möglich. Die Versandadresse muss innerhalb Deutschlands liegen. Ebenfalls muss der Kassenbon in Deutschland ausgestellt worden sein.

Kann ich mehrere Prämien einlösen?
Pro Haushalt können maximal 3 Bestellungen getätigt werden.

Bis zu welchem Zeitpunkt kann ich die Kassenbons zum Erhalt der Prämie hochladen?
Teilnahmeschluss für die kinder Überraschung-Sammelaktion ist der 30.11.2018. Die Kassenbons müssen im Teilnahmezeitraum 01.10.2018 bis 30.11.2018 ausgestellt worden sein und das Bestellformular zum Erhalt der Prämie muss vor Aktionsende eingereicht werden. Wir bitten um Verständnis dafür, dass wir unsere Aktion zeitlich befristen.

Bis zu welchem Zeitpunkt kann ich die Prämie bestellen?
Das Bestellformular zum Erhalt der Prämie muss im Teilnahmezeitraum 01.10.2018 bis 30.11.2018 eingereicht werden, indem es in der App vollständig ausgefüllt und verschickt wird.

Kann ich meine Kassenbons auch in einem Supermarkt, Kiosk oder einer Tankstelle usw. in eine Prämie eintauschen?
Nein, die Kassenbons müssen per Ü-Ei-App hochgeladen und übermittelt werden.

4. Allgemeine Fragen zur Prämie

Welche Prämie gibt es und wie viele Ü-Eier muss ich dafür sammeln?
Die Sammelprämie ist eine Ü-Ei Snackbox von koziol, ohne Inhalt. Dafür müssen 15 Ü-Eier gesammelt werden. Es können mehrere Kassenbons pro Bestellung eingelöst werden.

Kann ich meine erhaltene Prämie gegen eine andere Prämie eintauschen?
Ein Umtausch der erhaltenen Ü-Ei Snackbox in eine andere Prämie ist nicht möglich.

Im Falle des Erhalts einer fehlerhaften oder beschädigten Ü-Ei Snackbox bitten wir Sie, ein Foto der beschädigten Prämie per E-Mail an sammelspass@kinder-ueberraschung.de zu schicken. Nach erfolgreicher Überprüfung bekommen Sie selbstverständlich eine Ü-Ei Snackbox gleicher Art zugesandt.

Ist die Prämie mit einer Zuzahlung verbunden?
Nein, die Prämie ist ohne Zuzahlung erhältlich. Die Zusendung der Prämie ist generell kostenfrei.

Kann die Prämie käuflich erworben werden?
Nein, die Prämie steht nicht zum Verkauf zur Verfügung. Die Prämie erhalten Sie nur über die Teilnahme an der Sammelaktion.

5. Fragen zur Ü-Ei Snackbox

Aus welchen Materialien besteht die Ü-Ei Snackbox?
Die Ü-Ei Snackbox besteht aus dem thermoplastischen Kunststoff Polypropylen.

Darf die Ü-Ei Snackbox in der Spülmaschine gewaschen werden?
Die Ü-Ei Snackbox ist bis 60° Celsius spülmaschinengeeignet. Für noch längere Freude am Produkt empfehlen wir die Ü-Ei Snackbox möglichst von Hand zu spülen.

Wie groß ist die Ü-Ei Snackbox?
Die Ü-Ei Snackbox ist ca. 181 x 141 x 61 mm groß.

6. Fragen zur Bestellung

Fallen weitere Kosten an (z. B. Bearbeitungs- oder Versandgebühren)?
Die Ü-Ei Snackbox wird innerhalb Deutschlands kostenfrei zugeschickt. Die Versendung außerhalb Deutschlands ist leider nicht möglich.

Wie lange dauert es, bis man die Prämie erhält?
Nach erfolgreicher Prüfung der eingereichten Kassenbons wird die Prämie so schnell wie möglich versendet. Bitte kalkulieren Sie hierfür eine Bearbeitungszeit von zwei bis drei Wochen ein. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass es zum Aktionsende aufgrund verstärkter Prämienanforderungen bei der Auslieferung zu Verzögerungen von einigen Wochen kommen kann. In diesem Fall verlängert sich die Lieferzeit. Wir bitten um Ihr Verständnis.

7. Weitere Fragen?

Konnten wir hier nicht alle Fragen beantworten?
Bitte stellen Sie in diesem Falle eine Anfrage per E-Mail an
sammelspass@kinder-ueberraschung.de oder telefonisch über die Service-Hotline*:
069 / 15 40 87 81 (Festnetztarif).
* Montags bis freitags von 8:30 Uhr bis 18:00 Uhr und samstags von 8:30 Uhr bis 13:00 Uhr.