DIE SCHLÜMPFE IN DER CITY

Die Schlümpfe erobern die Stadt – und da gibt es viel zu tun!

Vom Fluglotsen-Schlumpf über die Blumen-Schlumpfine bis zum Skater-Schlumpf, alle sind dabei. Nicht nur der Doktor-Schlumpf und der Röntgen-Schlumpf kümmern sich liebevoll um alle Einwohner, auch der Feuerwehr-Schlumpf ist immer zur Stelle, wenn’s brennt. Doch es wird natürlich nicht nur gearbeitet: in der Freizeit joggen die Schlümpfe durch den Park oder gehen auf die Shopping-Meile. Alle Schlümpfe verstecken sich ab jetzt in jedem 7. Ei! Na, neugierig?

PILOT PAPA SCHLUMPF
Der Anführer der Schlümpfe hat viele Fähigkeiten. Aufgrund seiner Erfahrung und Weisheit war es für Papa Schlumpf ein Leichtes, den Pilotenschein zu machen. Damit ging für ihn ein großer Wunsch in Erfüllung, denn das Fliegen war schon lange seine große Leidenschaft.
SKATER-SCHLUMPF
Furchtlos meistert er auf seinem Skateboard jede Strecke und jede neue Herausforderung. Mit seinem Können verwandelt er Schlumpfhausen in ein großes Skate-Paradies. Sein schicker Schlumpf-Mützenhelm verleiht ihm dabei die nötige Sicherheit.
RÖNTGEN-SCHLUMPF
Der Röntgen-Schlumpf war schon immer fasziniert von der Kunst der Fotografie und geht diesem Hobby in jeder freien Minute nach. Aber nicht nur privat berschäftigt er sich mit dem Fotografieren. Im Berufsleben unterstützt er seinen Freund, den Doktor-Schlumpf, als Röntgen-Experte, und gemeinsam heilen sie jeden kaputten Knochen in Schlumpfhausen.
KLETTER-SCHLUMPF
Er ist der Star der Schlumpfhausener Feuerwehr. Ohne Höhenangst nutzt er seine außergewöhnlichen Kletterfähigkeiten, um an jeden noch so schwer erreichbaren Ort zu gelangen. Viele spektakuläre Einsätze hat er so schon erfolgreich gemeistert.
DOKTOR-SCHLUMPF
Als Mediziner und Kenner der Schlumpfheilkunde kümmert er sich darum, dass alle Einwohner von Schlumpfhausen gesund und munter sind. Und das ohne Wartezeit – "Doc Schlumpf" ist immer schnell zur Stelle, wenn's irgendwo zwickt und zwackt.
FEUERWEHR-SCHLUMPF
Als Teamleiter ist er für die Koordination der Feuerwehreinsätze in Schlumpfhausen verantwortlich. Im Alltag ein ziemlicher Spaßvogel, den jeder gerne mag, ist er im Ernstfall ein gewissenhafter und zuverlässiger Schlumpf, der genau weiß, was zu tun ist.
FLUGLOTSEN-SCHLUMPF
Er weiß, wo's langgeht. Gewissenhaft und mit Schwung verrichtet der Fluglotsen-Schlumpf seine Arbeit. Er weist die Flugzeuge auf ihre Startbahnen und Parkpositionen und träumt dabei selbst von der großen, weiten Welt. Dabei malt er sich schon sein nächstes Reiseziel aus. Aber nach jeder Reise freut er sich darauf, wieder nach Schlumpfhausen zurückzukehren.
BLUMEN-SCHLUMPFINE
Das liebenswerte, weibliche Schlumpfwesen liebt Blumen über alles. Da ist es kein Wunder, dass Schlumpfine ihren eigenen Blumenladen aufgemacht hat. Als talentierte Floristin verwandelt sie jede Pflanze, die im Wald um Schlumpfhausen wächst, in ein Kunstwerk.
JOGGING-SCHLUMPF
Der ehrgeizige Sportschlumpf ist ein echter Fitness-Fan. Er mag es besonders, in den Parks und im Wald an der frischen Luft seine Runden zu drehen, egal bei welchem Wetter. Sein Ziel ist es, den Schlumpfhausener Marathon mitzulaufen – und zu gewinnen.
SHOPPING-SCHLUMPFINE
In ihrer Freizeit unternimmt Schlumpfine nichts lieber, als in Schlumpfhausen shoppen zu gehen. Sie liebt Mode über alles und lässt sich gerne von den neuesten Trends inspirieren. Neben ihrer Vorliebe für Mode ist sie immer auf der Suche nach hübschen Sachen, um ihr kleines Häuschen zu verschönern.
PILOT PAPA SCHLUMPF
SKATER-SCHLUMPF
RÖNTGEN-SCHLUMPF
KLETTER-SCHLUMPF
DOKTOR-SCHLUMPF
FEUERWEHR-SCHLUMPF
FLUGLOTSEN-SCHLUMPF
BLUMEN-SCHLUMPFINE
JOGGING-SCHLUMPF
SHOPPING-SCHLUMPFINE

DIE SCHLÜMPFE IN DER CITY

Was sich jetzt in jedem 7. Ei versteckt, kann einer ganz genau diagnostizieren: der Röntgen-Schlumpf. Er und weitere Stadt-Schlümpfe wie die Shopping-Schlumpfine und der Skater-Schlumpf erleben neue Abenteuer.